Mobile Sanitätsstation

Unsere moderne mobile Sanitätsstation ist in Filderstadt einmalig.

Darin befindet sich ein vollausgerüsteter San-Raum, außerdem ein kleiner Aufenthaltsraum für Helfer.

Des Weiteren kann man noch ein geräumiges Vorzelt an die Station anbringen, so dass z.B. Wartende vor der Station vor dem Wetter geschützt sind.

In den San-Raum kann man über eine Rampe auch mit der KTW– Trage einfahren.

Die Station ist schnell einsatzklar, und kann auch mit Wasser- und Stromanschluss betrieben werden.

Eine erste Probe hat die Station schon bestanden, sie war während der Anfangszeit von Corona als mobile Fiebermessstation vor der Asylunterkunft Bonlanden im Einsatz, als dort eine größere Zahl an Infizierten bestand.

Nach der Pandemie hoffen wir, dass unsere Station nun ordentlich Einsatzzeit bekommt.

So erreichen Sie uns:

 

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Bonlanden/Filder

Steinstraße 3 (Geschäftsstelle)
70794 Filderstadt


E-Mail:
info@drk-bonlanden.de
Internet: www.drk-bonlanden.de